Qualitätstechniker - Technical Support 

Ihr Aufgabenbereich:
Gemeinsam mit Ihren Kollegen/innen im Bereich Technical Support erarbeiten Sie Verbesserungen der Arbeitsabläufe, der gefertigten Produkte und von Prüfmethoden.
Sie dokumentieren Standard Operating Procedures sowie Prüfanleitungen, erstellen oder ändern Konstruktionszeichnungen und sorgen für deren Umsetzung.
Neue Messverfahren und verbesserte Anlagenkomponenten testen Sie auf Herz und Nieren, erstellen dazu Prototypen und Testaufbauten.
Um Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen praxisgerecht zu gestalten und den Erfolg zu bewerten, arbeiten Sie in der Fertigung mit und unterstützen Montagen bei Kunden mit 30% Reisetätigkeit.
Zur Sicherung des neu gewonnenen Know-Hows und zur Unterstützung der Veränderungen konzipieren Sie interne Schulungen und führen sie auch selbst durch.

Ihre Qualifikation:
Universitäts-, FH-Abschluss in Elektronik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder einem äquivalenten Bereich oder 3 Jahre Berufserfahrung nach einem entsprechendem HTL-Abschluss
Anwenderkenntnisse in CAD-Software und ERP-System
Grundkenntnisse in Vakuumtechnik, Pneumatik und PLC
Weiterbildung oder Erfahrung in KVP und Q-Dokumentation
Sorgfältige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
Hohe Kommunikationsfähigkeit mit Bedacht auf wertschätzenden Umgang
Ausgezeichnete Deutsch -und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Anwenderkenntnisse in der gängigen Office-Software

Wir bieten:
Eigenständige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen High-Tech Unternehmen
Mitarbeit im motivierten Team und kurze Kommunikationswege
Jahresbruttogehalt: ab EUR 40.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung